1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Blau-Weiss: Klaus Jonas neuer General a la Suite

Blau-Weiss : Klaus Jonas neuer General a la Suite

Klaus Jonas, Ex-Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss und nach wie vor Moderator der Garde-Sitzungen im Maritim Hotel, hat bei den Blau-Weissen jetzt einen besonderen Titel: Er wurde jetzt zum General ernannt.

Klaus Jonas, Ex-Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss und nach wie vor Moderator der Garde-Sitzungen im Maritim Hotel, hat bei den Blau-Weissen jetzt einen besonderen Titel: Er wurde jetzt zum General ernannt.

Die Garde wählt jedes Jahr einen neuen General in ihr Corps a la suite, der sie während der Session dann großzügig unterstützt und für ein Jahr eine herausgehobene Stellung hat. Jonas: "Ich habe in den vergangenen Jahren schon so viel Vorschläge für Generäle gemacht. Da wird es an der Zeit, dass ich mich auch mal selbst für das Ehrenamt zur Verfügung stelle." Verabschiedet wurde dabei Will Breuer, der in der vergangenen Session den Posten innehatte.

(wber)