TV-Show „Kitchen Impossible“ Tim Mälzer scheitert an Düsseldorfer Traditions-Grill

Düsseldorf · Der Star-Koch schlug im Juli 2020 im „Ham Ham by Josef“ in der Düsseldorfer Altstadt auf. Am Sonntag wurde diese „Kitchen Impossible“-Folge ausgestrahlt. Am Tag nach der Ausstrahlung erzählt der „Ham Ham“-Chef, was ihn sehr überraschte.

 Marinko Miletic ist der Chef vom Ham Ham by Josef in der Düsseldorfer Altstadt. Tim Mälzer war im Juli 2020 für die TV-Show „Kitchen Impossible“.

Marinko Miletic ist der Chef vom Ham Ham by Josef in der Düsseldorfer Altstadt. Tim Mälzer war im Juli 2020 für die TV-Show „Kitchen Impossible“.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

So richtig in Form war Tim Mälzer bei seinem aktuellen Auftritt im Vox-Dauerbrenner „Kitchen Impossible“ offenbar nicht. „Ich habe katastrophal abgelegt“, gab er seinem Kontrahenten gegenüber zu – das war Sternekoch Alexander Wulf. Die Sendung wurde am Sonntagabend ausgestrahlt. Unter anderem entpuppte sich sein Einsatz im Ham Ham by Josef an der Kurze Straße in der Düsseldorfer Altstadt als ziemliches Desaster. Denn dass Schweinehaxe mit Bratkartoffeln so schwer nachzukochen sei, das hatte sich Mälzer so nicht vorstellen können. „Was für ein beschissener Koch muss man denn sein, um so etwas nicht hinzukriegen“, hatte Mälzer vorher noch herumgetönt. Dann aber musste er seine Haxen rausgeben, obwohl diese noch nicht fertig waren. Der Grill war wohl nicht so sein Ding.