Komödie Kinogäste sind im Bambi im falschen Film

Düsseldorf · Hans nennt seine Freundin "Heinz" - das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung aus. Sie sind ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre gekommen ist, genau genommen ins achte.

 Regisseurin Laura Lackmann (v.l), Laura Tonke und Marc Hosemann haben mit dem alten Golf was vor.

Regisseurin Laura Lackmann (v.l), Laura Tonke und Marc Hosemann haben mit dem alten Golf was vor.

Foto: Anne Orthen

"Zwei im falschen Film" ist eine intelligente Komödie, die den Beziehungsalltag mit all seinen Tücken auf charmante, aber auch unverblümte Art beleuchten will. Raffiniert, temporeich, witzig und zugleich sensibel wollte Drehbuchautorin und Regisseurin Laura Lackmann ("Mängelexemplar") die Geschichte eines Paares auf der Suche nach der großen Liebe erzählen, wie sie bei der Premiere in Düsseldorf betonte. Sie war nicht alleine ins Bambi gekommen. Heinz alias Laura Tonke ("Hedi Schneider steckt fest") und Hans alias Marc Hosemann ("Oh Boy " und "Tschick") hatte sie im Schlepptau. Dazu gesellten sich Enno Kalisch, der einen Pastor spielt, und Produzentin Milena Maitz.

2016 schon hatten die Dreharbeiten begonnen, 2017 fiel die letzte Klappe, und der Arbeitstitel lautete nach Angaben des Profi-Portals Crew United "Eine sachliche Romanze". Nicht sachlich, dafür ernsthaft und trotzdem vergnügt ging es bei der Premiere zu. Und die Crew posierte freundlich für Presse und Fans und gab fleißig Autogramme - trotz tropischer Temperaturen.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort