Rheinterrasse: Kinder sind bei der Kakaju schon heute die Stars

Rheinterrasse : Kinder sind bei der Kakaju schon heute die Stars

Kinder gestalteten den ersten Höhepunkt bei der Sitzung der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend im Radschlägersaal. Präsident Thomas Puppe versprach den Gästen gleich zu Beginn "Gänsehaut-Feeling". Und so kam es auch. Die kleine Melissa Heinen mit feiner Stimme, ein Chor von 80 Kindern und dazu Instrumentalisten brachten eine Version des Lieds "Wir sind alles Düsseldorfer Pänz". Große Begeisterung im ausverkauften Saal. Danach trat Büttenredner WinfriedKetzer als "Hausmeister von nebenan" auf die Bühne. Schade, dass man ihn nur noch selten sieht. Denn seine Rede mit Episoden aus der "guten alten Zeit" war echt klasse. Orden gab es für verdiente Jecken wie Bandleader Werner Bendels. Dabei hatte die Kakaju wie beim eigenen Motto "Mer driehe schon lang am Rad" sich etwas Besonderes einfallen lassen. In ihrem Klimbim steckt Musik. Dreht man dran, ertönte die Melodie "So ein Tag so wunderbar wie heute".

Kinder gestalteten den ersten Höhepunkt bei der Sitzung der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend im Radschlägersaal. Präsident Thomas Puppe versprach den Gästen gleich zu Beginn "Gänsehaut-Feeling". Und so kam es auch. Die kleine Melissa Heinen mit feiner Stimme, ein Chor von 80 Kindern und dazu Instrumentalisten brachten eine Version des Lieds "Wir sind alles Düsseldorfer Pänz". Große Begeisterung im ausverkauften Saal. Danach trat Büttenredner Winfried Ketzer als "Hausmeister von nebenan" auf die Bühne. Schade, dass man ihn nur noch selten sieht. Denn seine Rede mit Episoden aus der "guten alten Zeit" war echt klasse. Orden gab es für verdiente Jecken wie Bandleader Werner Bendels. Dabei hatte die Kakaju wie beim eigenen Motto "Mer driehe schon lang am Rad" sich etwas Besonderes einfallen lassen. In ihrem Klimbim steckt Musik. Dreht man dran, ertönte die Melodie "So ein Tag so wunderbar wie heute".

Für Prinz Christian hatte sich Puppe etwas Besonderes einfallen lassen. Die Tollität heißt mit Nachnamen Erdmann. Und so dozierte Puppe über Erdmännchen: "Leben in Gruppen bis zu neun Tieren und ernähren sich von Insekten."

Wobei Prinz Christian tosenden Applaus bekam, als er sagte: "Etwas mehr Karneval in der Welt - dann würde derzeit vieles zum Bessern stehen."

(wber)
Mehr von RP ONLINE