Benefiz Kinder malen für Lions-Kalender

Düsseldorf · Schon das Titelbild auf dem Adventskalender ist süß: Ein bisschen krakelig haben die Kinder der Max- Schule die Düsseldorfer Skyline gezeichnet, darunter den Rhein und davor einen Bären oder einen Hirschen. Schließlich heißt das Motto "Weihnachten mit den Tieren im Wald". Anabel (7) und Florentine (6) haben mitgemalt. "Es hat Spaß gemacht. Ich habe zwei bis drei Stunden gebraucht, bis ich das Bild vom Kö-Bogen fertig hatte", sagt Anabel. Jetzt wird der Kalender verkauft – jedes der 5000 Exemplare kostet fünf Euro und ist in der Buchhandlung Mayersche Droste an der Kö zu haben.

 Flori, Luis, Anabel, Lenie, Rosa, Adriana und Anton aus der Maxschule mit dem Kalender.

Flori, Luis, Anabel, Lenie, Rosa, Adriana und Anton aus der Maxschule mit dem Kalender.

Foto: bauer

Schon das Titelbild auf dem Adventskalender ist süß: Ein bisschen krakelig haben die Kinder der Max- Schule die Düsseldorfer Skyline gezeichnet, darunter den Rhein und davor einen Bären oder einen Hirschen. Schließlich heißt das Motto "Weihnachten mit den Tieren im Wald". Anabel (7) und Florentine (6) haben mitgemalt. "Es hat Spaß gemacht. Ich habe zwei bis drei Stunden gebraucht, bis ich das Bild vom Kö-Bogen fertig hatte", sagt Anabel. Jetzt wird der Kalender verkauft – jedes der 5000 Exemplare kostet fünf Euro und ist in der Buchhandlung Mayersche Droste an der Kö zu haben.

Die Idee für den Kalender hatten die Lions Club Radschläger und Rheinuferpromenade, die das Projekt gestern auch präsentierten. Der Erlös des Kalenders geht auch in diesem Jahr an das Kinderhospiz Regenbogenland. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 24 000 Euro übergeben. Wer einen Kalender kauft, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch noch eines von drei iPads oder viele andere Gutscheine in den Geschäften der zahlreichen Sponsoren gewinnen.

(fzi/ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort