Charity Kinder kochen in Edel-Hotel

Düsseldorf · Als Familienvater unterstützt Cyrus Heydarian, Hoteldirektor des Breidenbacher Hofs an der Königsallee, bei verschiedenen Gelegenheiten die Hilfsprojekte des Vereins "Kidsmiling".

 Souschef Holger Rohkohl hat alle Hände voll zu tun.

Souschef Holger Rohkohl hat alle Hände voll zu tun.

Foto: endermann

Als Familienvater unterstützt Cyrus Heydarian, Hoteldirektor des Breidenbacher Hofs an der Königsallee, bei verschiedenen Gelegenheiten die Hilfsprojekte des Vereins "Kidsmiling".

Der kümmert sich unter Leitung von Sandra von Möller um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in Düsseldorf und Köln und hatte gestern Nachmittag acht Jungen und Mädchen in die Küche des Luxushotels eingeladen. "Wir backen eine Pizza, aber alles mit frischen Zutaten", freute sich Rafael (11).

Wichtige Tipps erhielt er von Holger Rohkohl, dem Souschef in der Küche des Traditionshauses, und von Benjamin Skalnik, Düsseldorfer Projektleiter bei "Kidsmiling". Von der Aktion erfahren hatten die Kinder bei ihrem wöchentlichen Fußball-Training in Reisholz, das der Verein organisiert und betreut. Erfreulich für den Kinderhilfsverein: Heydarian überreichte von Möller 1745 Euro, die im Oktober bei einer großen Küchenparty eingenommen wurden.

(jj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort