Für den guten Zweck Kim Wilde singt in Oberkassel

Düsseldorf · Es ist sicherlich einer ihrer ungewöhnlichsten Auftrittsorte. Aber ja, es stimmt: Kim Wilde singt heute auf dem Weihnachtsmarkt in Oberkassel.

Es ist sicherlich einer ihrer ungewöhnlichsten Auftrittsorte. Aber ja, es stimmt: Kim Wilde singt heute auf dem Weihnachtsmarkt in Oberkassel.

Die 53-Jährige, die durch Hits wie "Kids in America", "Cambodia" oder "You came" in den 80er Jahren bekanntwurde, singt in weihnachtlicher Kulisse — zwischen Tannenbäumen, Kinderkarussells und Glühweinständen. "Sie macht das für die Hilfsorganisation Lichtblicke", sagt Birgit Neisser von der Interessengemeinschaft "Wir in Oberkassel".

Seit 1998 unterstützt die Aktion in ganz NRW Kinder und ihre Familien, die materiell, finanziell oder seelisch in Not geraten sind.

Bei dem Hintergrund ist klar, dass es heute besinnlich zugehen wird."Natürlich singt sie die guten alten Weihnachtslieder — eben passend zur Umgebung und Jahreszeit", so Neisser. Los geht die Show am Barbarossaplatz um 14 Uhr. Rund 30 Minuten soll die Gesangseinlage dauern. Der Eintritt ist frei.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort