Kids on Stage Düsseldorfer Kinderchor singt für Fridays for Future

Düsseldorf · Seit vielen Jahren tritt der Kinderchor Kids on Stage regelmäßig bei Konzerten auf, doch erst jetzt veröffentlichen die Kinder und Jugendlichen ihr erstes Album – und zwar mit einer wichtigen Botschaft.

 Nach 20 Jahren auf der Bühne hat der Düsseldorfer Kinderchor Kids on Stage nun sein erstes Album veröffentlicht.

Nach 20 Jahren auf der Bühne hat der Düsseldorfer Kinderchor Kids on Stage nun sein erstes Album veröffentlicht.

Foto: Universal

Seit 20 Jahren steht der Kinderchor Kids on Stage der Düsseldorferin Michele Huesmann regelmäßig auf größeren und kleineren Bühnen und singt dabei mit Stars wie beispielsweise Xavier Naidoo, Peter Maffay, Vicky Leandros und allen voran Udo Lindenberg. Schwer zu glauben, dass das jetzt veröffentlichte Album „Generation Morgen“ das Debütalbum des Chors ist. Doch bislang waren die Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 25 Jahren nur in Studioproduktionen anderer Künstler zu hören.

Mit ihren 13 Liedern wollen die Kinder als Teil einer selbstbewussten Generation ein Zeichen für eine friedliche Welt setzen. Insbesondere der Song „Generation Morgen“ lässt sich als Appell an Politiker verstehen, stärker auf Bewegungen wie Fridays for Future zu hören. Neben der Veröffentlichung ihres Albums begleiten die Kinder aktuell Udo Lindenberg bei seiner Deutschland-Tournee

(dans)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort