Karneval KG Regenbogen sucht Sänger für ihr neues Sessions-Lied

Düsseldorf · Das neue Sessions-Lied der KG Regenbogen ist schon geschrieben. Aber wer soll den Schunkel-Hit singen, fragte sich der Vorstand der Karnevalsgesellschaft. Um den besten Sänger für die Karnevalszeit 2014/2015 zu finden, lud die KG am Samstag zu einem offenen Vorsingen in die Bar Piranha an der Bilker Allee ein. Dabei kam es nicht ausschließlich auf die Stimme an.

 Sangen beim Casting vor (v.l.): Silke Beyen, André Eigen, Harpo Cool, Ursula Strunk, Calvin, Wolf B. und Jürgen Glasmacher.

Sangen beim Casting vor (v.l.): Silke Beyen, André Eigen, Harpo Cool, Ursula Strunk, Calvin, Wolf B. und Jürgen Glasmacher.

Foto: hans-jürgen bauer

"Wer unser Mottolied singen wird, muss bei Karnevalssitzungen gute Stimmung machen können und Zeit für etwa 60 Auftritte haben", sagt Andreas Mauska vom Vorstand. Fünf Mutige meldeten sich rechtzeitig an. Als erste trat Silke Beyen ins Rampenlicht und sang den Tina-Turner-Hit "Simply the Best". Es folgte Sänger Calvin, der auf Helene Fischers "Atemlos" seinen selbstgeschriebenen Text "Traumhaft Jeck - heute woll'n wir schunkeln bis die Augen funkeln" gezaubert hatte. André Eigen empfahl sich mit einem englischen Pop-Song, und Ursula Strunk hatte sich "Just like a Pill" von Pink vorgeknöpft. Anschließend versuchte Jürgen Glasmacher mit "Das ist der Karneval" sein Glück. Es galt, Zuschauer wie Jury in dem völlig überfüllten Lokal zu überzeugen. Die Qual der Wahl hatten die Jury-Mitglieder: Andreas Mauska und Martin Heyer, der in der vergangenen Session den Regenbogen-Song "Chaka Waka" erfolgreich gemacht hatte. Während die beiden sich berieten, blieb die Bühne nicht leer. Zum Mikrofon griffen weitere Kandidaten, die sich zwar nicht rechtzeitig angemeldet hatten, aber dennoch ihre Chance bekamen. Die Stimmung bei den Zuschauern stieg damit zwar, eine Chance auf die engere Auswahl bekamen die Nachnominierten aber nicht. Die ersten Fünf aber gaben in einer zweiten Runde noch einmal ihre Bestes, drei von ihnen kamen weiter: Es überzeugten Silke Beyen, Ursula Strunk sowie André Eigen.

Auf einen endgültigen Interpreten für das neue Lied legten sich Andreas Mauska und Martin Heyer noch nicht fest. "Ich habe nicht erwartet, so viele gute Sänger zur Wahl zu haben", rief Mauska und erklärte, die drei Auserwählten müssten sich bei einem weiteren Vorsingen erneut beweisen. Er verriet zum Schluss aber schon einmal den Titel des neuen Hits: "Natürlich sexy".

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort