Auszeichnung KG Regenbogen mit Hit der Session

Düsseldorf · Der Radiosender Antenne Düsseldorf suchte zum mittlerweile zehnten Mal den Karnevalshit der

 Rebecca Frankenhauser-Mundi, Markus Riese, Norman Sandrock (v.l.)

Rebecca Frankenhauser-Mundi, Markus Riese, Norman Sandrock (v.l.)

Foto: bpa

Session. Der kommt in diesem Jahr von der KG Regenbogen. Mit "Klabautermann" holt sich der schwul-lesbische Karnevalsverein damit zum zweiten Mal die Trophäe. Bereits 2011 war er mit "Chaka Waka" der Sieger. Mit ihrem Lied setzten sich die schillernden Narren in diesem Jahr gegen insgesamt 40 Mitbewerber durch.

Gesungen wird der "Närrische Ohrwurm 2018" von Markus Riese. Ihn hatte die KG im Sommer bei einem öffentlichen Sängercasting gefunden. 2007 rief Antenne Düsseldorf den Musikwettbewerb ins Leben, um die karnevalistische Musikszene in Düsseldorf zu stärken. Der Gewinner erhält eine goldene Statur, die Rosenmontagswagenbaumeister Jacques Tilly fertigt.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort