Karneval Katholische Jugend präsentiert jeckes Programm

Düsseldorf · Die Karnevalszeit läuft offiziell schon seit dem 11. November. Langsam wird es aber ernst, denn am 23. Februar ist Altweiber und spätestens dann ist jeder Karnevalist in Hochstimmung. Die Karnevalsfreunde der katholischen Jugend, KakaJu, stellen nun das Programm vor, mit dem sie die Menschen auf die fünfte Jahreszeit einstimmen wollen.

Die Tanzgarde der KaKaJu, hier auf den Seychellen

Die Tanzgarde der KaKaJu, hier auf den Seychellen

Foto: CC

Die KakaJu bildet einen der größten Karnevalsvereine Düsseldorfs und wird, laut KakaJu Präsident Thomas Puppe, ihrem Ruf auch dieses Jahr wieder alle Ehre machen. Das Veranstaltungsprogramm startet am Sonntag, 15. Januar, mit einer Seniorensitzung in den Rheinterrassen. Alle Feierfreudigen ab 60 Jahre dürfen sich auf die Kindertanzgarde, Live-Musik, Showtanz und andere Bühnenkünstler freuen. Außerdem wird auf jeder der acht Karnevalssitzungen bis Altweiber das Prinzenpaar auftreten.

Da alle Künstler, unabhängig von ihrem Bekanntheitsgrad, auf ihre Gage verzichten, seien die Preise mit elf bis 16 Euro moderat, sagt Puppe. Für ihn sei es wichtig, dass Karneval für jeden bezahlbar bleibt. Die Karnevalsfreunde feiern vier Mal in den Rheinterrassen, der Kinderkarneval findet im Lambertus-Saal am Stiftsplatz statt und die Sitzung für Junge und Junggebliebene im Schlösser-Zelt auf dem Burgplatz. Der krönende Abschluss sei die Karnevalssitzung in der Stadthalle am 24. Februar, sagt Puppe und verspricht ein Überraschungs-Highlight, das jedoch noch geheim sei. Wie jedes Jahr sammelt der Verein Spenden, die aufgeteilt werden zwischen Organisationen in Düsseldorf und Entwicklungsprojekten im Ausland. Karten gibt es unter www.kakaju.de, unter der Kartenhotline 0211 3119562 oder per E-Mail über karten@kakaju.de.

(lkl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort