Brauchtum Karten für die Schrottgala am 12. Dezember

Düsseldorf · Für Hermann Schmitz kann die Zeit bis Karneval jetzt gar nicht schnell genug vorbeigehen – am liebsten würde er schon morgen wieder rauf auf die Bühne. Doch ein wenig Geduld braucht er noch.

 Hermann Schmitz (vorne) und Siggi Riese-Burghardt.

Hermann Schmitz (vorne) und Siggi Riese-Burghardt.

Foto: Bretz, Andreas

Für Hermann Schmitz kann die Zeit bis Karneval jetzt gar nicht schnell genug vorbeigehen — am liebsten würde er schon morgen wieder rauf auf die Bühne. Doch ein wenig Geduld braucht er noch.

"Eines kann ich schon verraten, die Gala wird auch 2014 wieder absolut lohnenswert", sagte er gestern im Uerige. Dorthin lud er gemeinsam mit Frank Küster und Siggi Riese ein. "Wie immer gibt es 120 Sitz- und elf Stehplätze für 30 bzw. 20 Euro." Wer eine Karte für die Gala am Karnevalsfreitag möchte, muss allerdings richtig fix sein — denn diese sind immer innerhalb von Minuten vergriffen.

Wie schon im vergangenen Jahr werden sie vor dem Weihnachtssingen am 12. Dezember um 18 Uhr im Brauhaus des Uerige verkauft. "Pro Person geben wir maximal vier Karten heraus", so Küster, der die Veranstaltung gemeinsam mit Schmitz 1999 ins Leben gerufen hat. Welche Künstler zu Gast sein werden, wurde nicht verraten. Nur soviel: Die KG Regenbogen wird zu Beginn wieder einmarschieren. "An manchen Dingen halten wir fest", so Schmitz. Ebenso wird wieder der "Schrotti des Jahres" verliehen.

(cwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort