Karneval in Düsseldorf 2020: Das ist der Mottoschal für die Session

Karneval in Düsseldorf : Ein jecker Schal für die neue Session

Wer bereits jetzt im Karnevalsfieber ist, kann das mit dem neuen Mottoschal für anstehende Session zeigen, der seit Kurzem im Haus des Karnevals erhältlich ist.

Einen Monat müssen sich Jecken noch gedulden, bis die neue Session beginnt. Doch zur Einstimmung vorab – auch in Hinblick auf das Wetter – haben Hans-Jürgen Tüllmann (Geschäftsführer Comitee Düsseldorfer Carneval) und Josef Hinkel (Vorsitzender des Fördervereins) nun bereits den neuen Mottoschal vorgestellt. Der in den Stadtfarben Rot und Weiß gehaltene Schal zeigt einerseits das diesjährige Sessionsmotto „Unser Rad schlägt um die Welt“ und andererseits den Schriftzug „Karnevalshochburg Düsseldorf“. Darüber hinaus finden sich auf dem Kleidungsstück das Stadtwappen sowie das Motiv des Hoppeditz. Das bunte Accessoire kann zum Preis von 15 Euro unter anderem im Haus des Karnevals erworben werden.

(dans)
Mehr von RP ONLINE