Karneval KaKaJu sammelt Spenden

Düsseldorf · Auch in diesem Jahr sind die Karnevalsfreunde der katholischen Jugend (KaKaJu) wieder in karitativer Mission unterwegs. Im vergangenen Jahr wurde bereits die karnevalistische Summe von 18 222,22 Euro erreicht - ein Spendenrekord.

Unter dem Motto "Traumhaft jeck för ne joode Zweck" soll dieser 2015 noch einmal geknackt werden. KaKaJu-Präsident Thomas Puppe lobte besonders das Engagement der Künstler, die bei den Sitzungen für eine Gage auftreten, die oft bloß aus zwei Würstchen und einer Biermarke bestehe. Somit hat die KaKaJu die Möglichkeit, günstige Eintrittspreise für die Karnevalssitzungen anzubieten (bis 16 Euro) und gleichzeitig die Spendenbereitschaft zu erhöhen. Etwas schmunzelnd bittet Puppe, "möglichst Scheine in die Sammeldosen zu werfen. Das Kleingeld-Geklimper stört doch nur unsere Tänzer".

Der Präsident ist bestens aufgelegt. Denn schließlich konnten mit dem Spendenerlös vom vergangenen Jahr zwölf Hilfsprojekte in Düsseldorf sowie in Afrika unterstützt werden. Darunter sind Weihnachtsfeiern für Alleinstehende sowie der Verein Lebenszeichen Afrika, in dem Düsseldorfer Schüler vor Ort bei der Renovierung von Waisenhäusern und Schulen helfen. Bewerben kann sich jedes Hilfsprojekt formlos unter www.kakaju.de. Karten für die Karnevalssitzungen können ebenfalls auf der Webseite oder unter Telefon 0211 3119562 erworben werden. Freie Plätze gibt es noch für den 18. und 25. Januar sowie für den 1. und 13. Februar.

(gol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort