Düsseldorfer Netzwerker-Treff Eine Weinprobe mit Influencer Björn Bittner

Düsseldorf · Bei einer Weinprobe erzählte Björn Bittner den Jungen Unternehmern Niederrhein, wie er mit dem Thema Weine bei Instagram erfolgreich wurde.

 Marcovcan der Meer (v.l.), Björn Bittner, Paolo Anania

Marcovcan der Meer (v.l.), Björn Bittner, Paolo Anania

Foto: Die Jungen Unternehmer

Eigentlich wollte der Düsseldorfer Björn Bittner Fußballprofi werden. Doch als ihm seine Gesundheit einen Strich durch diese Rechnung machte, sattelte er um: Heute dreht sich sein berufliches Schaffen um Weine, bei Instagram bringt er das oft als elitär geltenden Thema seinen Followern näher. Wie er das geschafft hat, erzählte er beim jüngsten Treffen des Interessenverbands der Jungen Unternehmer Niederrhein. Natürlich kam Bittner nicht mit leeren Händen: Neben vielen Diskussionen zum Thema Social Media gab es natürlich auch eine Weinprobe. Doch den Veranstaltern bleibt vor allem ersteres in Erinnerung: Bittners Geschichte sei inspirierend, sagte etwa Paolo Anania, Vorsitzender der Jungen Unternehmer. „Social Media ist kein Thema für ausschließlich junge Unternehmer“, resümierte Marco van der Meer, der als Vorstand der Familienunternehmer ebenfalls zu Gast war.

(dans)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort