Auszeit Josef Hinkel erholt sich im EVK

Düsseldorf · Einer fehlte gestern beim Hoppeditz-Auftakt im Rathaus: CC-Präsident Josef Hinkel. Er sei krank, hieß es. Am Nachmittag stand dann fest: Er liegt im Krankenhaus, nachdem er am Sonntagmorgen zuhause ohnmächtig geworden war.

 Hannah und Franziskus besuchen ihren Vater Josef Hinkel.

Hannah und Franziskus besuchen ihren Vater Josef Hinkel.

Foto: Bretz

Einer fehlte gestern beim Hoppeditz-Auftakt im Rathaus: CC-Präsident Josef Hinkel. Er sei krank, hieß es. Am Nachmittag stand dann fest: Er liegt im Krankenhaus, nachdem er am Sonntagmorgen zuhause ohnmächtig geworden war.

Seine Frau Nicole machte sich große Sorgen, weil Hinkel ja schon vor einigen Jahren einen Herzschrittmacher eingesetzt bekam. Am frühen Abend telefonierte der Ober-Jeck aber schon wieder. "So schade, gerade, als ich mir die Fernsehübertragung vom Hoppeditz angucken wollte, kam die Schwester, und ich musste für vier Stunden ins Belastungs-EKG.

" So konnte er die gesammelten Genesungswünsche aller tausend Jecken vom Rathaus in seine Richtung gar nicht hören. Heute, spätestens morgen wird Hinkel wieder aus dem Krankenhaus entlassen, und alle hoffen, dass er bei der Prinzenpaar-Kürung am Freitag in der Rheinterrasse wieder fit ist.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort