In-Treff Jonges-Orden für starke Frauen

Düsseldorf · Bis der Heimatverein Düsseldorfer Jonges tatsächlich Frauen aufnimmt, wird es wohl noch dauern. Ansonsten hält Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven aber einen kurzen Draht zu starken Frauen. Das untermauerte er nun beim In-Treff und überreichte den Karnevalsorden, den die Jonges jedes Jahr passend zum Sessions-Motto gestalten, vor allem an weibliche Gäste. Allen voran erhielt Elisabeth Wilfart, städtische Gleichstellungsbeauftragte, die Auszeichnung.

 Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven mit (v.l.) Helga Stulgies, Elisabeth Wilfart und Dagmar Schulz

Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven mit (v.l.) Helga Stulgies, Elisabeth Wilfart und Dagmar Schulz

Foto: endermann

Bis der Heimatverein Düsseldorfer Jonges tatsächlich Frauen aufnimmt, wird es wohl noch dauern. Ansonsten hält Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven aber einen kurzen Draht zu starken Frauen. Das untermauerte er nun beim In-Treff und überreichte den Karnevalsorden, den die Jonges jedes Jahr passend zum Sessions-Motto gestalten, vor allem an weibliche Gäste. Allen voran erhielt Elisabeth Wilfart, städtische Gleichstellungsbeauftragte, die Auszeichnung.

Sie will Mitglied der Jonges werden und stellt beharrlich die Frage, weshalb das nicht möglich ist. Jonges-Ordensträgerinnen sind außerdem Umweltdezernentin Helga Stulgies und Dagmar Schulz vom Netzwerk für Unternehmerinnen "Frauenbande". Was der Orden zeigt? Eine herausgeputzte Dame, getreu dem Motto "Düsseldorf mäkt sech fein".

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort