Preis für besten Karnevalsmusiker Jolly Family gewinnt "Närrischen Ohrwurm"

Düsseldorf · Jolly Family ist die beste Karnevalsband. Wochenlang hatten sie um den Titel gekämpft. Die endgültige Entscheidung traf am Donnerstagabend das Publikum und eine Jury im Konferenzzentrum der Rheinischen Post in Heerdt.

 Die Jolly Family hat den närrischen Ohrwurm 2015 gewonnen. Ihr Siegerlied heißt "1000 Stähne" und besingt die Schönheit der Düsseldorfer Altstadt.

Die Jolly Family hat den närrischen Ohrwurm 2015 gewonnen. Ihr Siegerlied heißt "1000 Stähne" und besingt die Schönheit der Düsseldorfer Altstadt.

Foto: Martin Heyer

In den vergangenen Wochen hatte Antenne Düsseldorf gemeinsam mit der Rheinischen Post und center.tv das Düsseldorfer Karnevalslied des Jahres gesucht. Mehr als 70 Musiker hatten sich für den Närrischen Ohrwurm beworben. Daraus wurden die besten acht Titel ausgewählt, für die abgestimmt werden konnte.

Schließlich schafften es "1000 Stähne" von der Jolly Family, gefolgt von dem KG-Regenbogen-Song "Natürlich Sexy", gesungen von Ursula Strunk und Alt Schuss mit "Völlig durchgeknallt" ins Finale. Im Konferenzzentrum der Rheinischen Post mussten die drei Bands nur noch die 200 Zuschauer, Hörer, RP-Leser und eine Jury überzeugen.

Die KG Regenbogen landete mit "Natürlich sexy" auf Platz zwei, Alt Schuss mit "Völlig durchgeknallt" auf dem dritten Platz.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Arne Klüh (Antenne Düsseldorf) zusammen mit Lothar Hörning (Ehrenpräsident der KG Regenborgen). In der Jury saßen Angela Erwin (Vorsitzende des Förderkreises Düsseldorfer Karneval), Carsten Franke (Ex-Prinz), Kathe Köstlich, Pamela Falcon und RP-Redakteurin Anke Kronemeyer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort