Karneval: Jecken feiern mit alten und neuen Prinzenpaaren in Hintertux

Karneval : Jecken feiern mit alten und neuen Prinzenpaaren in Hintertux

Die beiden Garden Blau-Weiss und Rot-Weiss bereiten sich auf ein Jubiläum vor, da würde es gut passen, wenn sie in der neuen Session auch das Prinzenpaar stellen.

Sara Flötmeyer und Hanno Steiger werden deshalb als heiße Anwärter gehandelt. In Hintertux, wo sich bei strahlendem Sonnenschein mehr als 200 Karnevalisten, Künstler und Urlauber aus Düsseldorf trafen, kochten die Gerüchte weiter hoch. Wie man hört, sind die beiden bereit, aber unterschrieben ist noch nichts.

Eröffnet wurde die dritte Düsseldorfer Woche im Hochgebirgsort Hintertux vom Prinzenpaar der vergangenen Session, Christian Zeelen und Claudia Monréal. Neben Pistenpicknick, Fun-Ski-Rennen und Almfrühschoppen sollen Düsseldorfer Bands in Hintertux auftreten.

Übrigens gab es neben den Gästen aus Düsseldorf - unter ihnen Michael Schweers, Ex-Prinz und Präsident der Prinzengarde Blau-Weiss, die ehemaligen Venetien Ute Heierz-Krings und Claudia Keime sowie Fabian Zachel, der persönliche Referent von OB Thomas Geisel - auch Besuch aus der Domstadt: Markus Wallpott. Der Präsident der Kölner Bürgerwehr machte im Urlaub mit seiner Ehefrau Katrin einen Abstecher, um mit CC-Literat Stefan Kleinehr anzustoßen. Mittlerweile steht fest, welches Prinzenpaar den Düsseldorfer Karneval bei dem Besuch Ende April auf den Seychellen repräsentiert: Christian Zeelen und Claudia Monreal haben keine Zeit, darum dürfen Pia Oertel und Michael Schweers, das Paar der vorherigen Session, ins Ornat schlüpfen.

(tt/ak)
Mehr von RP ONLINE