Jazz Rally in Düsseldorf Jasmin Tabatabai plant zweite Jazz-CD

Düsseldorf · Die Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai plant eine weitere Jazz-CD. "Wir haben vor, bald eine zweite Platte aufzunehmen. Sie wird dreckiger werden", kündigte die 46 Jahre alte Künstlerin am Montag in Düsseldorf bei einer Pressekonferenz zur 22. Jazz Rally an, bei der sie am Samstag mit dem David-Klein-Quartett auftreten wird.

 Jasmin Tabatabei will eine weitere Jazz-CD aufnehmen.

Jasmin Tabatabei will eine weitere Jazz-CD aufnehmen.

Foto: dpa, ped wst

Die deutsch-iranische Künstlerin präsentiert ihr Album "Eine Frau", das 2012 mit dem Echo Jazz Award ausgezeichnet wurde. Es enthält Neuinterpretationen von Schlagern aus den 20er Jahren und vertonten Gedichten von Kurt Tucholsky.

Für Jasmin Tabatabai ist es nach 2008 der zweite Auftritt bei der Jazz Rally. Damals kam die durch Filme wie "Bandits", "Schloß Gripsholm" oder als Kommissarin in der Krimiserie "Letzte Spur Berlin" bekannt gewordene Schauspielerin noch als Rocksängerin an den Rhein.

"Ich fühle mich wahnsinnig wohl im Jazz. Ich denke, es ist schon der Weg, den ich gehen will", sagte Tabatabai, für die die Musik ein elementarer Faktor in ihrem Leben ist. "Die Musik ist so wichtig für meine Seele. Das Singen ist wie Wellness für mich und eine Liebesbeziehung."

Bei der Jazz Rally von Donnerstag bis Pfingstmontag in Düsseldorf werden rund 500 Künstler aus 30 Ländern auf 77 Bühnen auftreten.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort