Großes Kulturevent in Düsseldorf Wie wird das Wetter am Japan-Tag?

Düsseldorf · Mitte Mai findet in Düsseldorf der diesjährige Japan-Tag statt. Mitten im Wonnemonat sollte man eigentlich gutes Wetter erwarten können - aber wirklich sicher ist das in unseren Breitengraden dann doch nicht. Wie sieht die aktuelle Vorhersage aus?

Japan-Tag Düsseldorf 2023: Die tollsten Kostüme - Fotos
44 Bilder

Die schönsten Kostüme beim Japan-Tag 2023 in Düsseldorf

44 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Wann findet der Japan-Tag 2023 in Düsseldorf statt?

Am 13. Mai verwandelt sich die Landeshauptstadt wieder in den Ort eines der größten japanischen Kultur- und Begegnungsfeste Europas.

Wie wird das Wetter am Japan-Tag?

Die Prognose ist eigentlich gut: Verschiedene Wetterdienste geben die Höchsttemperatur am Samstag mit 20, teils auch 22 Grad an. Mittags ist die Regenwahrscheinlichkeit am höchsten, mindestens ein paar Schauer dürfte es nach jetzigem Stand (Freitagmorgen) auf jeden Fall geben. Es ist also ratsam, das Cosplay-Kostüm gegebenenfalls mit einem Regencape oder ähnlichem zu schützen. Nachdem es insgesamt den Tag über eher bewölkt ist, soll es am Abend dann aber sogar zeitweise sonnig werden.

Wie war das Wetter beim Japan-Tag 2019 und 2022?

2019 war es beim Japan-Tag in Düsseldorf warm und die Sonne schien. Viele Besucher und Besucherinnen schützten sich mit Schirmen vor der Sonne. 2020 und 2021 fand der Japan-Tag Corona-bedingt nicht statt. 2022 waren dann zwar zahlreiche Wolken am Himmel über Düsseldorf, doch zeigte sich zwischendurch immer wieder die Sonne. Es herrschte in beiden Jahren T-Shirt-Wetter. Das lässt doch hoffen, dass sich Petrus auch in diesem Jahr als Japan-Fan outet und gutes wetter in die Landeshauptstadt schickt.

Wo finde ich weitere Infos zum Japan-Tag 2023 in Düsseldorf?

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort