In-Treff Ingrid Steeger und ihre Kollegen bis Januar in Düsseldorf

Düsseldorf · Das ist doch ..., dachte sich mancher Besucher des In-Treffs in den Böhlerwerken. Und tatsächlich stand da ein Grüppchen zusammen, deren Gesichter vor allem aus dem Fernsehen bekannt sind: Ingrid Steeger (mit ihrem Yorkshire-Terrier Eliza Doolittle), Simone Rethel und Volker Brandt waren mit anderen Mitgliedern des aktuellen Ensembles des "Theater an der Kö" zu dem Netzwerker-Treff gekommen.

 Amüsierten sich beim In-Treff: Volker Brandt, Ingrid Steeger (mit Eliza Doolittle) und Simone Rethel (r.).

Amüsierten sich beim In-Treff: Volker Brandt, Ingrid Steeger (mit Eliza Doolittle) und Simone Rethel (r.).

Foto: Denisa Richters

Das ist doch ..., dachte sich mancher Besucher des In-Treffs in den Böhlerwerken. Und tatsächlich stand da ein Grüppchen zusammen, deren Gesichter vor allem aus dem Fernsehen bekannt sind: Ingrid Steeger (mit ihrem Yorkshire-Terrier Eliza Doolittle), Simone Rethel und Volker Brandt waren mit anderen Mitgliedern des aktuellen Ensembles des "Theater an der Kö" zu dem Netzwerker-Treff gekommen.

Am Freitag feiern sie mit dem Stück "Der Kurschattenmann" von René Heinersdorff auf der Boulevard-Bühne Premiere — und werden bis Januar in Düsseldorf bleiben. Rethel, die mit dem vor zwei Jahren verstorbenen Schauspieler Jopi Heesters verheiratet war, hat zu Düsseldorf eine besondere Verbindung: "Ich kenne die Stadt gut", sie habe 1968 mit Alfons Höckmann quasi die Komödie an der Steinstraße miteröffnet. In den nächsten Monaten lernt Rethel eine neue Gegend der Stadt kennen: Sie ist für die Wochen ihres Engagements in einer Wohnung an der Gneisenaustraße in Pempelfort untergebracht.

"Ich habe gehört, rund um die Nordstraße soll es sehr lebendig sein", so Rethel. Auch ihre Kollegen wohnen in interessanten Teilen Düsseldorfs: Ingrid Steeger und ihre Yorkshire-Hündin sind in eine "ganz entzückende Altbauwohnung" an der Konkordiastraße in Bilk gezogen. Dort kann sich Steeger nicht nur auf ihre Rolle, sondern auch auf die Lesung aus ihrer Biografie "Und find es wunderbar" am kommenden Montag (20.15 Uhr, Buchhandlung Mayersche Droste) vorbereiten.

Und Volker Brandt kann seiner Kochleidenschaft frönen ("vor allem Italienisch") — und dazu gehört für ihn unbedingt der Einkauf auf dem Carlsplatz dazu. Deshalb freut er sich, dass seine Wohnung in direkter Nähe an der Hohe Straße in der Carlstadt liegt. "Düsseldorf gehört zu meinen Favoriten — es ist eine ruhige, qualitative und geschmackvolle Stadt", findet der Schauspieler, der sonst zwischen München und Berlin pendelt.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort