Veranstaltung IN-Treff für Ärzte mit Montgomery

Düsseldorf · 640 Ärzte und Apotheker trafen sich im Juni zum ersten "Düsseldorf IN" – Ärzte im Gespräch in der Alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler.

640 Ärzte und Apotheker trafen sich im Juni zum ersten "Düsseldorf IN" — Ärzte im Gespräch in der Alten Schmiedehalle auf dem Areal Böhler.

Am 13. November gibt es nun die zweite Veranstaltung, diesmal mit dem Präsidenten der Bundesärztekammer, Frank Ulrich Montgomery. Organisator Axel Pollheim: "Im Gegensatz zu der Auftaktveranstaltung mit der Rede von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr wird es dieses Mal ein Interview geben." Der Chefredakteur der Rheinischen Post, Sven Gösmann, wird eine halbe Stunde mit Montgomery über aktuelle Themen des Gesundheitswesens sprechen.

Im Mittelpunkt des Abends soll aber das Netzwerken der Ärzte und Apotheker stehen. Die Idee zu diesem zwanglosen Meinungsaustausch kam vom Kö-Orthopäden Markus Granrath — und schnell stellte sich heraus, dass der mit diesem Vorschlag offenbar den Wunsch und das Interesse zahlreicher Mediziner aus dem Rheinland traf.

Axel Pollheim ist überzeugt, dass nach 107 IN-Treffs mit "Düsseldorf IN" - Ärzte im Gespräch ein weiterer Markenartikel in der Landeshauptstadt seinen festen Platz gefunden hat.

Frank Ulrich Montgomery ist der Sohn einer deutschen Ärztin und eines englischen Offiziers, der nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland gekommen war. Nach dem Staatsexamen 1979 schloss er sich der Abteilung Strahlentherapie, Nuklearmedizin und Röntgendiagnostik am Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf an. Seit 2011 ist er Präsident der Bundesärztekammer. Der Vater von zwei Kindern ist mit einer Fachärztin für Allgemeinmedizin verheiratet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort