Stadtmuseum Ideen für Quartier im Senegal

Düsseldorf · Der Bauminister der Republik Senegal ist ein seltener Gast im Stadtmuseum. Am Dienstagabend konnte Museumschefin Susanne Anna ihn gemeinsam mit Bruno Braun (BDA) und Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven begrüßen.

 Bruno Braun (BDA), Diéne Farba Sarr (Minister für Stadterneuerung und Wohnen der Republik Senegal) und Ute Ohoven.

Bruno Braun (BDA), Diéne Farba Sarr (Minister für Stadterneuerung und Wohnen der Republik Senegal) und Ute Ohoven.

Foto: a. endermann

Der Bauminister der Republik Senegal ist ein seltener Gast im Stadtmuseum. Am Dienstagabend konnte Museumschefin Susanne Anna ihn gemeinsam mit Bruno Braun (BDA) und Unesco-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven begrüßen.

Diéne Farba Sarr informierte sich über Ideen von Studenten der Hochschule für das Pilotprojekt "Baraka". Mit Sponsoren und Kleinspendern soll der Slum-Stadtteil in Dakar zu einem Quartier mit Lebensqualität entwickelt werden - und so ein Vorbild für andere arme Regionen werden. Das soll auch der Entscheidung zur Flucht vorbeugen. Die besten Entwürfe wurden ausgezeichnet.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort