1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Tierisch: Hund versteckt sich im Liniennetz Düsseldorfs

Tierisch : Hund versteckt sich im Liniennetz Düsseldorfs

Der U-Bahn-Plan von London ist für seine bunten Linien bekannt. Wer sich das Geflecht des größten Netzes Europas ganz genau ansieht, erkennt darin sogar einzelne Tiere wie Bär, Elefant oder Pinguin. Die Rheinbahn hat sich nun das Düsseldorfer Streckennetz genauer angesehen.

"Was London kann, können wir auch", sagt Annika Bödefeld von der Rheinbahn. So entdeckten Mitarbeiter des Unternehmens tatsächlich einen kleinen Hund im Liniennetzplan. Das Bild des Wauwaus veröffentlichte die Rheinbahn jetzt auf ihrer Facebook-Seite.

Ein Fahrgast will sogar auch eine Katze im Düsseldorfer Verkehrsnetz entdeckt haben. Und es verbergen sich auch weitere Tiere, verrät Bödefeld. Diese werden aber erst nach und nach bekanntgegeben.

http://www.animalsontheunderground.com/the-animals.html

(ila)