Gastronomie Hotel im Hafen kocht vegan

Düsseldorf · Düsseldorf hat für Vegetarier und Veganer eine neue Adresse. Im Restaurant "Amano Verde" im Radisson Blu Hotel im Medienhafen an der Hammer Straße 23 wird jetzt komplett fleischlos gekocht.

Am Herd steht Chefkoch Dennis Riesen, selbst Veganer. Kichererbsen-Süßkartoffel-Curry, marinierte Soja-Medaillons und Linsensalat etwa sollen Freunde der fleischlosen Ernährung erfreuen.

Auch Zürcher Geschnetzeltes und Riesengarnelen sind im Angebot, wofür aber keine Tiere sterben mussten, betont Riesen. Sein Geheimnis ist ein Soja-Produkt mit der Konsistenz von Fleisch. Er verzichtet auf Produkte, die Farbstoffe, Glutamat oder genmanipuliertes Tofu enthalten, bietetzudem gluten- oder lactosefreie Gerichte an. Wer unter den Hotel- und Restaurantgästen nicht auf Gerichte aus tierischen Produkte verzichten will: Fleischgerichte werden im Bar- Loungebereich serviert.

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort