Glück Gehabt Hoppeditz findet Schlüssel an Baum

Düsseldorf · Tom Bauer, in Düsseldorf vor allem als Hoppeditz bekannt, hatte jetzt sein ganz persönliches Schlüsselerlebnis auf den Oberkasseler Rheinwiesen. Dort nämlich war er mit seinem Hund Diego unterwegs, und stellte wenig später am Auto fest, dass er seinen Schlüssel verloren hatte. Pech, sowas– da verging auch dem Hoppeditz das Lachen. Dennoch machte er sich auf die Suche, was schwer werden würde, vor allem auf einer Wiese. Vorsichtshalber fragte er auch andere Spaziergänger - hätte ja sein können, dass einer den Schlüssel gefunden hatte.

 Den Schlüssel hängte die Finderin an einen Baum.

Den Schlüssel hängte die Finderin an einen Baum.

Foto: privat

Tom Bauer, in Düsseldorf vor allem als Hoppeditz bekannt, hatte jetzt sein ganz persönliches Schlüsselerlebnis auf den Oberkasseler Rheinwiesen. Dort nämlich war er mit seinem Hund Diego unterwegs, und stellte wenig später am Auto fest, dass er seinen Schlüssel verloren hatte. Pech, sowas— da verging auch dem Hoppeditz das Lachen. Dennoch machte er sich auf die Suche, was schwer werden würde, vor allem auf einer Wiese. Vorsichtshalber fragte er auch andere Spaziergänger - hätte ja sein können, dass einer den Schlüssel gefunden hatte.

Das war auch so: Dahinten, so der Hinweis einer netten Dame, hängt ein Schlüssel an einem Baumstumpf. Sie habe ihn gefunden und dort aufgehängt. Und tatsächlich: An einem Stück Holz hatte die ehrliche Finderin den Schlüssel so drapiert, dass man ihn von weitem sehen und leicht wiederfinden konnte. Nun würde sich Tom Bauer gern bei ihr bedanken. Falls sie das hier liest — bitte bei der Redaktion melden. Wir leiten das weiter und stellen den Kontakt her.

(ho-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort