Kriminacht Hochspannung im Polizeipräsidium am Jürgensplatz

Düsseldorf · Kriminächte gibt es eine ganze Menge. Die am Jürgensplatz, im Foyer des Polizeipräsidiums erhebt jedoch den Anspruch, "das Original" zu sein – und präsentiert heute ab 19 Uhr Hochspannung aus fünf prominenten Krimifedern.

Kriminächte gibt es eine ganze Menge. Die am Jürgensplatz, im Foyer des Polizeipräsidiums erhebt jedoch den Anspruch, "das Original" zu sein — und präsentiert heute ab 19 Uhr Hochspannung aus fünf prominenten Krimifedern.

Klaus Stickelbroeck kennt sich im Präsidium bestens aus — wenn er nicht gerade einen Krimi mit oder ohne Hartmann schreibt, arbeitet der Polizist nämlich dort. Heute liest er einen "gemeinen Kurzkrimi" vor. Martin Conrath stellt seinen neuen Roman vor, der "Schmerzsammler" heißt, und David Daniel liest aus "Herzrasen" vermutlich nicht die Stelle vor, an der sein Privatdetektiv den Tod des Aushilfswachmanns eines Rüstungskonzerns klärt.

Grafik-Designerin Annegret Koerdt schickt ihre Angela Merckel in "Feuerrot" auf Mörderjagd und Sabine Klewe liest vermutlich aus dem "Schwanenlied". Wem das alles zu gruselig ist, der kann ja weghören und zwischendurch Hans Steinmeier mit dem Jazz-Ensemble des Landespolizeiorchesters genießen. Moderiert wird der Abend (Eintritt frei) von René le Riche.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort