Talk Hobbygolfer über ihre Leidenschaft

Düsseldorf · Was ist das Besondere am Golfsport? Die Talk-Runde, die zum Ausklang der Kö-Golf-Trophy in einem Reisebüro veranstaltet wurde, fand viele Antworten auf diese Frage.

 Für die Golfer ist der Sport ein guter Ausgleich zum Alltag.

Für die Golfer ist der Sport ein guter Ausgleich zum Alltag.

Foto: endermann

Die Organisatorin Verena Röpke moderierte die Diskussion. Ihre Gäste: Hobbygolfer aus ganz verschiedenen Berufsbranchen. Schauspieler Michael Lesch und Christian Fuchs von der Stadtsparkasse golfen mit "eiserner Disziplin" und dem Willen, sich ständig zu verbessern.

Für den Orthopäden Markus Granrath ist es die Idylle der Natur, die ihn auf den Platz zieht. "Nirgendwo kann man besser abschalten", sagt er. Christian Keller ist Banker und ehemaliger Deutscher Meister im Schwimmen. Für ihn ist Golf der "Luxus der Unerreichbarkeit". Das Handy bleibt einfach aus. Golflehrer Andreas Nottebaum hat sein Ziel durch harte Arbeit erreicht — ein Handicap von Null.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort