1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Charity: Herzwerk-Box steht im Steigenberger

Charity : Herzwerk-Box steht im Steigenberger

Jeden Monat wird die Herzwerk-Spendenbox an einem neuen Standort aufgestellt. Im November steht sie nun im Steigenberger Parkhotel an der Königsallee.

Damit werden die Hotelgäste ermuntert, für das DRK-Projekt, das die Schauspielerin Jenny Jürgens initiiert hat und das gegen Armut im Alter kämpft, zu spenden. Vier Wochen stand die Box, die Karnevalskünstler Jacques Tilly gestaltet hat, im Stilwerk. Das Team um Hoteldirektor Michael Kain wirbt nun in der Adventszeit für das Charity-Projekt und verteilt auch Flyer auf jedem Hotelzimmer.

Schon bei der Grand-Opening-Party des Fünf-Sterne-Hauses konnte Jenny Jürgens ihr Projekt präsentieren. Die Gäste des Events spendeten, indem sie Lose für eine Tombola kauften. Der Erlös des Abends: 5000 Euro. Den Spendenscheck hatte die DRK-Botschafterin schon am Party- Abend in Empfang genommen und freut sich nun auf weitere Unterstützung der Hotelgäste.

(ak)