Turnier Heino Ferch nimmt an Polo-Turnier teil

Düsseldorf · Natürlich hörte man bei den Zuschauern beim Berenberg High Goal Poloturnier den Satz "Reitet für Deutschland", als Schauspielstar Heino Ferch für das Team PC Landsberg Ammersee auf den Turnierplatz ritt. Und sie staunten nicht schlecht, als Ferch eine ebenso gute Figur im Sattel abgab, wie einst Willy Birgel. Komplimente ob seiner Reitkunst wehrte er bescheiden ab: "Ich reite halt so gut, wie das ein Schauspieler kann".

 Heino Ferch, hier bei einem früheren Turnier in Willich

Heino Ferch, hier bei einem früheren Turnier in Willich

Foto: wka

Natürlich hörte man bei den Zuschauern beim Berenberg High Goal Poloturnier den Satz "Reitet für Deutschland", als Schauspielstar Heino Ferch für das Team PC Landsberg Ammersee auf den Turnierplatz ritt. Und sie staunten nicht schlecht, als Ferch eine ebenso gute Figur im Sattel abgab, wie einst Willy Birgel. Komplimente ob seiner Reitkunst wehrte er bescheiden ab: "Ich reite halt so gut, wie das ein Schauspieler kann".

Zum Polosport sei er zufällig gekommen und habe Jahre gebraucht, bis er Turnierreife (Handicap 0) erlangt habe. Ehrlich klangen Ferchs Worte zum Austragungsort beim Düsseldorfer Reit- und Poloclub:" Ich bin zum ersten Mal hier und hellauf begeistert. Zwei komplette Plätze nebeneinander in solch bezaubernder idyllischer Lage habe ich noch nirgends sonst gesehen", so der Schauspieler.

(cj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort