Auszeichnung Heine-Büste für Wolfgang Bosbach

Düsseldorf · Die "Auszeichnung für Zivilcourage" hatte Wolfgang Bosbach schon im vergangenen Jahr vom Freundeskreis Heinrich Heine unter seinem Vorstand Karl-HeinzTheisen bekommen. Jetzt verlieh ihm derselbe Kreis eine weitere Auszeichnung: die Heine-Büste als eine Ehrengabe des Zirkels. Bosbach, CDU-Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Innenausschusses, freute sich über die neuerliche Anerkennung des Freundeskreises.

Die "Auszeichnung für Zivilcourage" hatte Wolfgang Bosbach schon im vergangenen Jahr vom Freundeskreis Heinrich Heine unter seinem Vorstand Karl-Heinz Theisen bekommen. Jetzt verlieh ihm derselbe Kreis eine weitere Auszeichnung: die Heine-Büste als eine Ehrengabe des Zirkels. Bosbach, CDU-Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des Innenausschusses, freute sich über die neuerliche Anerkennung des Freundeskreises.

Zumal sie ihm "im Sinne von Heinrich Heine" verliehen wurde. "Bosbach informiert die Öffentlichkeit ungeschminkt und trägt damit gezielt für das Verständnis der komplexen und komplizierten Umstände bei", heißt es in der Begründung. Seine Ausführungen seien verbunden mit großer persönlicher Zivilcourage. Gäste bei diesem "Rheinischen Abend" waren der gewählte OB Thomas Geisel, Theaterchef René Heinersdorff, Kunstakademie-Professor Udo Dziersk, Künstler Bert Gerresheim, der Ex-OB von Köln, Fritz Schramma sowie Edmund Spohr (AGD) und der Anwalt Rüdiger Spormann.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort