American Chamber Of Commerce Gute Gespräche bei Spareribs und Hotdogs im Golfclub

Düsseldorf · Wenn sich die Vertreter amerikanischer Firmen, alle Mitglieder der US-Handelskammer American Chamber of Commerce (AmCham), auf Einladung des NRW-Komitee-Vorsitzenden Alexander Schröder-Frerkes (Bird & Bird LLP) zum traditionellen Sommer-Barbecue mit Spareribs, Original-Hot-Dogs und Ketchup treffen, verziehen sich selbst hartnäckige Regenwolken und der Himmel klart auf. Und wie immer ist es Ehrensache, dass der US-Generalkonsul beim geselligen Abend auf der Terrasse des Golfparks Meerbusch mit Blick aufs wunderbare Green unter den Gästen ist. Diesmal konnte der amtierende Chef-Diplomat am Rhein, Stephen A. Hubler, sogar seinen Vorvorgänger im Amt begrüßen, denn auch Matthew G. Boyse wollte sich das Barbecue nicht entgehen lassen. Weniger ums Pitchen und Putten als um Politik, Geschäfte, die grandiose Abschiedsparty von US-Botschafter Philip D. Murphy in Berlin und den bevorstehenden Sommerurlaub ging es an dem Abend.

 (v.l.) Ute Reith-Hubler, Stephen A. Hubler, Matthew G. Boyse, Kristina und Alexander Schröder-Frerkes

(v.l.) Ute Reith-Hubler, Stephen A. Hubler, Matthew G. Boyse, Kristina und Alexander Schröder-Frerkes

Foto: Ulli Dackweiler

Wenn sich die Vertreter amerikanischer Firmen, alle Mitglieder der US-Handelskammer American Chamber of Commerce (AmCham), auf Einladung des NRW-Komitee-Vorsitzenden Alexander Schröder-Frerkes (Bird & Bird LLP) zum traditionellen Sommer-Barbecue mit Spareribs, Original-Hot-Dogs und Ketchup treffen, verziehen sich selbst hartnäckige Regenwolken und der Himmel klart auf. Und wie immer ist es Ehrensache, dass der US-Generalkonsul beim geselligen Abend auf der Terrasse des Golfparks Meerbusch mit Blick aufs wunderbare Green unter den Gästen ist. Diesmal konnte der amtierende Chef-Diplomat am Rhein, Stephen A. Hubler, sogar seinen Vorvorgänger im Amt begrüßen, denn auch Matthew G. Boyse wollte sich das Barbecue nicht entgehen lassen. Weniger ums Pitchen und Putten als um Politik, Geschäfte, die grandiose Abschiedsparty von US-Botschafter Philip D. Murphy in Berlin und den bevorstehenden Sommerurlaub ging es an dem Abend.

Rund 150 Gäste – viele waren mit ihren Kindern gekommen – hatten sichtlich Spaß. Mit dabei waren natürlich der Hausherr des Golfparks Meerbusch, Bernhard Lindenbuß und seine Sonja, aber auch Horst Klosterkemper und Düsseldorfs Hoteliers Roland Hoogerbrugge (InterContinental Hotel), Heydarian Cyrus vom Breidenbacher Hof mit Ehefrau Natalie und Claudia und Ken Dittrich, der seit wenigen Monaten als neuer Generaldirektor vom Hotel Nikko wieder zurück in Düsseldorf ist.

(dh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort