Gastro : Gourmetkoch zu Gast in Flingern

Stefan Marquard war bisher eher virtuell in Düsseldorf präsent. Der frühere Sterne-Koch und heutige Gastroberater hatte mit seinen Partnern Nicole Nauen, Christoph Wehner und Rainer Wengenroth

Stefan Marquard war bisher eher virtuell in Düsseldorf präsent. Der frühere Sterne-Koch und heutige Gastroberater hatte mit seinen Partnern Nicole Nauen, Christoph Wehner und Rainer Wengenroth

das Restaurant "Hase + Igel" in den Schwanenhöfen in Flingern-Süd geplant und im Oktober eröffnet. Für das Silvester-Menü kehrte er nun in die Landeshauptstadt zurück. Dabei bewies er, warum seine Küche mit "charmant-provokant" umschrieben wird. So stand als Vorspeise eine Fleisch-Fischkombination namens "Vitello Forello" auf dem Menü-Plan, für das Dessert hatte der 50-Jährige ein Lorbeer-Schokoladen-Süppchen mit Currykeks und Mango-Sorbet vorgesehen. Vor dem großen Kochen und Genießen war Marquard noch in Düsseldorf unterwegs. Auf der Facebook-Seite des Restaurants ist der Schweinfurter beim Gemüsekauf zu sehen. "Es geht doch nichts über eine perfekte Planung", schreibt er zum Bild.

(RP)