Empfang : Gipfeltreffen der Prinzenpaare

Närrischer Gipfel in der Brauerei Zum Schlüssel: Zum 49. Mal trafen sich elf Prinzenpaare aus der ganzen Region. Große Aufmerksamkeit erhielt dabei der Ratinger Prinz Samuel aus Kamerun.

Närrischer Gipfel in der Brauerei Zum Schlüssel: Zum 49. Mal trafen sich elf Prinzenpaare aus der ganzen Region. Große Aufmerksamkeit erhielt dabei der Ratinger Prinz Samuel aus Kamerun.

Die dicht gedrängt stehenden 400 Brauchtumsprofis mussten allerdings passen, als er das Düsseldorfer Motto in seine afrikanische Heimatsprache übersetzte und sie ihm nachsprechen sollten.

Besonders geehrt wurde Brauereichef Karl-Heinz Gatzweiler. Als die Hildener Prinzessin Schlüssel- und Schlösser-Alt verwechselte, rettete Düsseldorfs Prinz Christian die Situation souverän: "Kann ja mal passieren. Wir hier trinken jedes Düsseldorfer Altbier gern."

Über 100 Fotos des Abends finden Sie auf TONIGHT.de!

(RP)