Veranstaltung Gert Kaiser liest aus seinen Kolumnen

Düsseldorf · Seine große Verbundenheit zu seiner Wahlheimat Düsseldorf wurde in den Kolumnen deutlich, die Gert Kaiser vier Jahre lang in der Samstagausgabe der Rheinischen Post veröffentlichte.

 Gert Kaiser liest am Donnerstag in der Zentralbibliothek.

Gert Kaiser liest am Donnerstag in der Zentralbibliothek.

Foto: Bretz

Seine große Verbundenheit zu seiner Wahlheimat Düsseldorf wurde in den Kolumnen deutlich, die Gert Kaiser vier Jahre lang in der Samstagausgabe der Rheinischen Post veröffentlichte.

Der frühere Rektor der Düsseldorfer Universität - die während seiner Amtszeit zur Heinrich-Heine-Uni-wurde - und Präsident des Wissenschaftszentrums brachte in diesen Kolumnen das Düsseldorfer Leben zur Sprache, schrieb ebenso kritisch wie sprachkundig über die Landeshauptstadt, ihre Menschen, über Herausforderungen und Chancen, über politische Ereignisse und das kulturelle Leben. Jetzt werden die Kolumnen auch in seinem "Werktagebuch" versammelt, das im Droste-Verlag erschienen ist (186 Seiten; 15 Euro; ISBN: 978-3-7700-1536-8).

Am kommenden Donnerstag, 9. April, liest Gert Kaiser um 20 Uhr in der Düsseldorfer Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1, aus seinem Buch - es geht dann um das Thema "Niemand mag Düsseldorf". Anschließend stellt sich der Autor noch den Fragen des Publikums. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort