Talent-Show Gerrit will "Superstar" werden

Düsseldorf · Rund eine Stunde warten, fünf Songs vorspielen - dann erhielt Gerrit Gefrom die Einladung zur nächsten Runde. Die dreiköpfige Jury hatte der Düsseldorfer (Startnummer 28445) mit seiner Version von "Hurt" im Stil von Johnny Cash überzeugt.

 Gerrit Gefrom darf in die nächste Runde.

Gerrit Gefrom darf in die nächste Runde.

Foto: Andreas Endermann

Rund eine Stunde warten, fünf Songs vorspielen - dann erhielt Gerrit Gefrom die Einladung zur nächsten Runde. Die dreiköpfige Jury hatte der Düsseldorfer (Startnummer 28445) mit seiner Version von "Hurt" im Stil von Johnny Cash überzeugt.

Dass sich der 24-Jährige als Kandidat für die RTL-Show bewarb, lag an seiner Mutter: Die hatte ihn heimlich angemeldet und drückte auch vor Ort die Daumen.

Von Dieter Bohlen war beim "offenen Casting" für die 13. DSDS-Staffel vor den Bilker Arcaden allerdings noch nichts zu sehen. Die Produktionsfirma sucht zunächst in 44 Städten nach fernsehtauglichen Talenten für die 13. Staffel der Show, dann gibt es noch eine weitere Vorentscheidung - dann erst das Vorspiel vor der prominenten Jury, deren weitere Mitglieder der Sender noch nicht bekanntgegeben hat. Anfang 2016 wird die neue Staffel im Fernsehen zu sehen sein.

Deutschland sucht den Superstar (DSDS): Kandidaten für Finale stehen fest
58 Bilder

Finalisten von DSDS stehen fest, drei Damen fliegen raus

58 Bilder

Ob der nächste Gewinner aus Düsseldorf kommt? Der Andrang zu dem gestrigen Casting, bei dem Teilnehmer ohne Voranmeldung antreten durften, war jedenfalls überschaubar. Eine Handvoll Kandidaten wartete im blauen RTL-Zelt auf ihren Auftritt, draußen standen Angehörige und Freunde, die zur Unterstützung dabei waren. "No Limits", lautet das Motto der neuen Staffel, dem Sender zufolge sollen Musiker aus einem breiteren Spektrum von Stilen zum Zug kommen.

Gerrit hat bislang zu Hause musiziert, jetzt erhofft er sich eine große Bühne. "Mein Kindheitstraum ist, bei ,Rock am Ring' zu spielen", sagt er. In jedem Fall ist er gespannt auf die Kritik der Profis, die für die weitere Karriere nicht schaden könne. "Da weiß ich, wo ich stehe."

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort