Empfang Generalkonsul freut sich auf Japan-Tag

Düsseldorf · Zum 14. Mal dankt die japanische Gemeinde heute mit einem Fest und beeindruckenden Feuerwerk Düsseldorf für die Gastfreundschaft. Gestern Abend startete der japanische Generalkonsul Kaoru Shimazaki den Japan-Tag mit einem Empfang in seiner Residenz.

Zum 14. Mal dankt die japanische Gemeinde heute mit einem Fest und beeindruckenden Feuerwerk Düsseldorf für die Gastfreundschaft. Gestern Abend startete der japanische Generalkonsul Kaoru Shimazaki den Japan-Tag mit einem Empfang in seiner Residenz.

Und dazu war auch Besuch aus Japan angereist: Kensaku Molita, Gouverneur der Düsseldorfer Partnerstadt Chiba. Die Städtefreundschaft währt seit zehn Jahren, die Präfektur ist beim Japan-Tag mit einem eigenen Stand vertreten.

"Ich freue mich besonders auf das Maskottchen der Präfektur", sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel vor Gästen wie Petra Wassner (NRW.Invest). Chibas Glücksbringer ist übrigens ein roter, dickbäuchiger Hund.

(dr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort