Dienstwagen Geisel von Mini zu Mercedes

Düsseldorf · Die Politiker und ihre Dienstwagen - ein in Düsseldorf (und anderen deutschen Städten) beliebtes Thema. Wer darf einen fahren, wer muss einen fahren? Wie groß ist das Fahrzeug, was kostet es? Fragen, die die viele bewegen.

 Mit diesem roten Mini rollte Thomas Geisel durch den Wahlkampf, bald wird er Mercedes fahren - aber lediglich eine E-Klasse.

Mit diesem roten Mini rollte Thomas Geisel durch den Wahlkampf, bald wird er Mercedes fahren - aber lediglich eine E-Klasse.

Foto: Endermann

Dass der am Montag letzmalig im Rathaus agierende Dirk Elbers eine lange Version der Mercedes S-Klasse nutzte, wurde von einigen naserümpfend zur Kenntnis genommen. Nachfolger Thomas Geisel beeilte sich daher auch schnell zu betonen, er brauche so einen Wagen nicht, schließlich sei sein Bedarf an Beinfreiheit geringer.

Er werde sich also mit einer E-Klasse begnügen. Weil die aber noch nicht da ist, wird Geisel bereits jetzt mit einem Mercedes dieser Größe chauffiert - allerdings nicht einer Limousine, sondern dem T-Modell, also einem Kombi. Ob Familienmensch Geisel (vier seiner fünf Töchter leben bei ihm) dabei bleibt? Eher nicht, hieß es, der Wagen sei nur als Provisorium für die Übergangszeit bereit gestellt.

(ho-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort