Übergabe Geisel erhält Buch über die Sportstadt

Düsseldorf · Die meisten Termin als Oberbürgermeister mache er gern, sagt Thomas Geisel. Manche aber mag er aber besonders. Dazu gehörte die Buchübergabe gestern Vormittag im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.

 OB Thomas Geisel (links) und Verleger Felix Droste

OB Thomas Geisel (links) und Verleger Felix Droste

Foto: Andreas Endermann

Die meisten Termin als Oberbürgermeister mache er gern, sagt Thomas Geisel. Manche aber mag er aber besonders. Dazu gehörte die Buchübergabe gestern Vormittag im Jan-Wellem-Saal des Rathauses.

Dort erhielt der begeisterte Marathonläufer von Verleger Felix Droste, Aufsichtsratsvorsitzender der Rheinischen Post Mediengruppe, ein druckfrisches Exemplar von "Turniere, Titel und Triumphe - Sport in Düsseldorf". Der großformatige Band erzählt mehr als 100 Jahre Sportgeschichte in Wort und Bild. "Es ist das opulenteste Buch, das wir in 80 Jahren Verlagsgeschichte gemacht haben", sagte Droste.

Geisel kündigte an, das von dem renommierten Sportjournalisten Bertram Job verfasste Buch auf dem Flug zur ersten Auslandsreise nach China zu studieren. Der OB ist übrigens inzwischen Mitglied der Fortuna geworden - und schreibt im neuen Amt selbst ein bisschen an der Sportgeschichte mit. Er begann dabei mit einem Missgeschick, wie er sich erinnerte: Im Sommer gab er den Startschuss für den Triathlon zu spät ab - und löste damit einen Fehlstart aus.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort