Tour-Fahrer Geisel besucht Valverde in Klinik

Düsseldorf · Vier Tage nach seinem schweren Sturz beim Zeitfahren bei der Tour de France in Düsseldorf hat Radfahrer Alejandro Valverde Besuch von Oberbürgermeister Thomas Geisel bekommen.

 Alejandro Valverde (l.) mit Thomas Geisel

Alejandro Valverde (l.) mit Thomas Geisel

Foto: Screenshot Facebook

Vier Tage nach seinem schweren Sturz beim Zeitfahren bei der Tour de France in Düsseldorf hat Radfahrer Alejandro Valverde Besuch von Oberbürgermeister Thomas Geisel bekommen.

"Weiterhin gute Besserung! Buena suerte y que todo te pase bien, Alejandro Valverde", heißt es in dem Facebook-Posting, mit dem Geisel ein Bild seines Besuchs verbreitete.

Der 37-jährige Valverde, der für das Team Movistar startet, war am Samstag auf regennasser Fahrbahn gestürzt und gegen ein Absperrgitter gekracht, hatte sich dabei die Kniescheibe und das linke Sprungbein gebrochen, zudem erlitt er eine Schnittwunde am Schienbein. Er wurde zunächst an der Strecke behandelt und später für umfangreiche Tests in die Uniklinik gebracht.

Wie lange der Sportler - der 2015 das wichtigste Radrennen der Welt als Drittplatzierter beendet hatte - noch in Düsseldorf bleiben wird, ist nicht bekannt.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort