Karneval: Geheimnis um Dreigestirn gelüftet

Karneval: Geheimnis um Dreigestirn gelüftet

Die jährliche Proklamation des neuen Dreigestirns ist einer der Höhepunkte bei der Düsseldorfer Karnevalsgesellschaft "KG Närrische Schmetterlinge".

Und Präsident Kurt Fenn machte es in diesem Jahr spannend: Bis zur offiziellen Vorstellung am Neujahrsabend hatte er streng geheim gehalten, wer als Prinz, Jungfrau und Bauer bei den "Schmetterlingen" in der fünften Jahreszeit regieren wird. In der Gaststätte "Ludwigs Bier und Brot" an der Mertensgasse lüftete Fenn schließlich das Geheimnis.

In dem Lokal öffneten sich drei Fenster und Prinz, Jungfrau und Bauer stellten sich vor: Tom Prinz ist der neue Prinz des Dreigestirns. Im Karneval ist er als Bauchredner mit seiner Puppe Rocky unterwegs.

  • Wermelskirchen : Jeckes Dreigestirn mit "Pfefferminz-Prinz"
  • Kg Rw Stürzelberg : Kinder-Dreigestirn

Jungfrau Peter-Arno Schmidt ist im Sommerbrauchtum als erster Chef der Grafenberger Schützen unterwegs. Bauer ist Ulrich "Ulli" Hohmann von der Band Düsselpiraten.

(bpa)
Mehr von RP ONLINE