Sky-Reporter Für Dortmund bleibt es spannend

Düsseldorf · Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der Rheinischen Post ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute Konstantin Richter: "Am Mittwoch um 22:35 Uhr war die Dortmunder Gala zu Ende. Sie hatten in einem höchst einseitigen Spiel Galatasaray Istanbul vom Platz gefegt. 4:0 hieß es am Ende für die Truppe von Jürgen Klopp.

 Konstantin Richter berichtet über sein Fußball-Wochenende.

Konstantin Richter berichtet über sein Fußball-Wochenende.

Foto: Bretz

Nach jedem Bundesliga-Spieltag berichtet in der Rheinischen Post ein junger Düsseldorfer Sky-Zuschauer, heute Konstantin Richter: "Am Mittwoch um 22:35 Uhr war die Dortmunder Gala zu Ende. Sie hatten in einem höchst einseitigen Spiel Galatasaray Istanbul vom Platz gefegt. 4:0 hieß es am Ende für die Truppe von Jürgen Klopp.

Mit 9 Punkten und 9 zu 0 Toren führt der BVB die Gruppe D souverän an. Doch in der Bundesliga läuft es nicht für die Dortmunder. Die letzten 6 Spiele konnten nicht gewonnen werden; es wurde nur einer von möglichen 18 Punkten geholt.

Jetzt folgte der nächste Rückschlag gegen Hannover, wo die Borussia mit 0:1 verlor. Es ist nicht abzustreiten, dass dem Team von Jürgen Klopp zu viele individuelle Fehler unterlaufen und die zahlreichen Chancen nur mangelhaft verwertet werden. Königstransfer und Lewandowski-Nachfolger Ciro Immobile ist noch nicht eingeschlagen. So bleibt es spannend, ob und wann die Dortmunder in der Liga in die Spur kommen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort