Karneval Frühschoppen mit Blechbläsern

Düsseldorf · Gute Laune war beim Dozenten-Frühschoppen des Düsseldorfer Narrencollegiums garantiert. Pünktlich um 11.11 Uhr war die Hausbrauerei Zum Schlüssel voll, "so voll, bis nix mehr rein passt", sagte Präsident Dennis Vobis. Als er mit 19 Jahren antrat, war er der jüngste deutsche Karnevals-Präsident überhaupt.

 Dennis Vobis ist ein Vollblut-Karnevalist.

Dennis Vobis ist ein Vollblut-Karnevalist.

Foto: Andreas Endermann

Gute Laune war beim Dozenten-Frühschoppen des Düsseldorfer Narrencollegiums garantiert. Pünktlich um 11.11 Uhr war die Hausbrauerei Zum Schlüssel voll, "so voll, bis nix mehr rein passt", sagte Präsident Dennis Vobis. Als er mit 19 Jahren antrat, war er der jüngste deutsche Karnevals-Präsident überhaupt.

Die Swinging Funfares packten ihre Keyboards aus, und die Blechbläser gingen in Position. Die rund 100 Gäste wippten zu den Rhythmen mit. Das Programm bestand aus Oli dem Köbes, dem Besuch des Düsseldorfer Prinzenpaares Christian und Alina und den Sängern Max Weyers und Heinz Hülshoff. Wie viele seiner Kameraden trägt auch Dennis Vobis Lackschuhe, ein Markenzeichen des Collegiums, in dem schon sein Großvater als Vize-Präsident aktiv war. Bekannt wurde Vobis bei Pänz en de Bütt, wo er als Kind regelmäßig Reden auf Platt präsentierte. Heute moderiert er die Pänz-en-de-Bütt-Veranstaltungen mit Barbara Oxenfort und coacht die neuen Talente. Jenseits des Karnevals studiert er Informatik, das jecke wird für ihn aber immer weitergehen. "Der steckt so tief im Blut", sagt er.

(sso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort