1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

RP-Elf: Frauen dominieren das Fortuna-Tippspiel

RP-Elf : Frauen dominieren das Fortuna-Tippspiel

Mit der Partie Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf beginnt um 17.30 Uhr die Rückrunde der Zweiten Bundesliga. Während die Fortuna nicht ganz überraschend um den Aufstieg mitspielt, gab es beim Tippspiel einige Auffälligkeiten: Regelmäßige Arena-Besucher wie Norbert Wesseler und Thomas Geisel belegen hintere Plätze, weit vor ihnen steht ein Frauen-Quintett, angeführt von Katrin Schindler.

Mit der Partie Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf beginnt um 17.30 Uhr die Rückrunde der Zweiten Bundesliga. Während die Fortuna nicht ganz überraschend um den Aufstieg mitspielt, gab es beim Tippspiel einige Auffälligkeiten: Regelmäßige Arena-Besucher wie Norbert Wesseler und Thomas Geisel belegen hintere Plätze, weit vor ihnen steht ein Frauen-Quintett, angeführt von Katrin Schindler.

Der Oberbürgermeister nimmt den hinteren Rang gelassen: "Im Glücksspiel habe ich einfach kein Glück, dafür bin ich zu glücklich verheiratet." Sein Wetteinsatz - Radschlagen entlang der Mittellinie - sei eine körperliche Herausforderung, jedoch nur einzulösen, falls Fortuna am Ende nicht aufsteigt. "Umso mehr fiebere ich mit und würde mich freuen, im ersten Jahr meiner Amtszeit den Aufstieg der Fortuna und die DEG in den Play-offs zu erleben."

Karin-Brigitte Göbel, Vorstandsmitglied bei der Stadtsparkasse, steht seit Wochen auf einem der vordersten Plätze. "Die erste Runde war für Fortuna geprägt von viel Glück, in der zweiten Runde setze ich darauf, dass die Mannschaft sich findet und alles in den Ring wirft." Handwerkskammer-Präsident Andreas Ehlert bedauert natürlich, von einigen Damen im Tippspiel überholt worden zu sein, betont aber: "Immerhin bin ich bei den Männern der Beste in der Tabelle."

  • 2. Bundesliga 17/18 : Braunschweig - Fortuna: Pressestimmen
  • Diplomatin : Hoher Besuch bei Thomas Geisel
  • "Anne Will" : Thomas Geisel muss sich für seinen Dienstwagen rechtfertigen
  • Der Tänzer Daniel Smith präsentierte seine
    Gegen den Blues mit Düsseldorfer Fotokunst : Mit Paradiesvögeln gegen Corona-Traurigkeit
  • Walter Kreutner macht seit Jahrzehnten Ausdauertraining
    Düsseldorfer will mit Hündin 25.000 Euro gewinnen : Hündin Yosiko hält Herrchen Walter jung
  • US-Generalkonsulin Fiona Evans wird Düsseldorf verlassen,
    Eine Konsulin sagt Düsseldorf Goodbye : In Düsseldorf hat sie ihre deutschen Wurzeln aufgespürt

Die Tipps für die Begegnung Eintracht Braunschweig gegen Fortuna Düsseldorf: Katrin Schindler 1:1, Karin-Brigitte Göbel 1:0, Brigitte Grass 1:2, Cornelia Quitsch 0:2, Andreas Ehlert 1:1, Bennet Joußen 1:1, Dodo Simon 1:2, Norbert Wesseler 2:2, Thomas Geisel 1:1, Zdenko Kiss 0:1, Andrea Köhn 1:1.

(RP)