Signierstunde Frank Thelen auf Stippvisite in der Mayerschen

Düsseldorf · Höhle-der-Löwen-Juror Frank Thelen hat am Freitag eine Signierstunde in der Mayerschen gegeben, war aber nach 20 Minuten wieder weg. Präsentiert hatte er seine Autobiographie „Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“.

 Frank Thelen signierte sein Buch  „Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“.

Frank Thelen signierte sein Buch  „Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

So schnell er kam, so schnell war er auch wieder weg. Gestern gab Starinvestor und Höhle-der-Löwen-Juror Frank Thelen eine Signierstunde für seine kürzliche erschienene Autobiographie mit dem Titel „Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern“ in der Mayerschen Buchhandlung an der Königsallee. Ursprünglich war es geplant, dass Thelen eine Stunde vor Ort bleibt. Doch nachdem er einige Fans mit Autogrammen und gemeinsamen Selfies fürs digitale Fotoalbum beglückt hatte, brach der Investor nach knapp 20 Minuten überraschend seine Zelte wieder ab. Thelen ist dieser Tage wohl ein viel beschäftigter Mann.

Dabei hätte er noch viel Spannendes zu erzählen gehabt. Denn in seiner Biografie beschreibt der smarte Gründer eindrucksvoll seinen mitunter sehr steinigen Weg zum Erfolg. Mit Mitte zwanzig stand der Bonner nach unternehmerischen Fehlentscheidungen vor einem gewaltigen Schuldenberg. Doch anstatt die Flinte ins Korn zu schmeißen, kämpfte er sich wieder nach oben. „Wer erfolgreich sein will, muss durch die Hölle gehen“, sagt Thelen.

Mit seinem Buch will er nicht nur seinen ganz persönlichen Lebensweg nachzeichnen, sondern auch anderen Mut machen und vor allem mit einem weit verbreiteten Irrtum aufräumen. Als Gründer wird man nicht einfach so im Handumdrehen Millionär. Dahinter stecken viel Mut und Arbeit. Dass Thelen am Ende doch noch Erfolg hatte, liegt vor allem an seinem Riecher für Innovationen. Mit seinen Investitionen in digitale Start-ups wie etwa in die App myTaxi verdiente er nicht nur viel Geld, sondern machte sich auch in der Digitalbranche einen Namen. Aktuell ist er dienstags mit „Der Höhle der Löwen“ im TV bei Vox zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort