Gast Der Woche Frank Goosen liest im Zakk aus "Raketenmänner"

Düsseldorf · Kaum einer spricht so unterschiedliche Fangruppen an wie er: Frank Goosen kommt sowohl bei den etwas raubeinigeren Gesellen an (wegen des Ruhrpott-Charmes und seiner offen nach außen getragenen Liebe zum Fußball) als auch bei den Feingeistern (wegen des klugen Humors und des tollen Umgangs mit Sprache). Der erfolgreiche Autor ist einer, mit dem man gerne nach einer seiner Lesungen noch ein Bier trinken möchte, vielleicht auch mehrere – um ihm auf die Schulter zu klopfen, weil er einen mal wieder zum Lachen gebracht hat.

Kaum einer spricht so unterschiedliche Fangruppen an wie er: Frank Goosen kommt sowohl bei den etwas raubeinigeren Gesellen an (wegen des Ruhrpott-Charmes und seiner offen nach außen getragenen Liebe zum Fußball) als auch bei den Feingeistern (wegen des klugen Humors und des tollen Umgangs mit Sprache). Der erfolgreiche Autor ist einer, mit dem man gerne nach einer seiner Lesungen noch ein Bier trinken möchte, vielleicht auch mehrere — um ihm auf die Schulter zu klopfen, weil er einen mal wieder zum Lachen gebracht hat.

Und es dürfte wieder reichlich zu lachen geben, wenn Goosen am Mittwochabend um 20 Uhr im Kulturzentrum Zakk aus seinem neuen Buch "Raketenmänner" liest — über Männer mitten im Leben. Man darf vermuten, auch (oder besonders) die Frauen im Publikum werden sich amüsieren.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort