Guter Zweck: Fortuna-Laterne leuchtet auch beim Derby

Guter Zweck : Fortuna-Laterne leuchtet auch beim Derby

Zum Martinsfest hat Fortuna der Elfmeter-Stiftung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die nicht eben begeisternden Fußball-Leistungen ließen die Nachfrage nach der einzigartigen Fortuna-Laterne drastisch zurückgehen.

Vorm Derby gegen Köln hofft Brigitte Gouder jetzt, noch ein paar echte Fans für die Laterne gewinnen zu können und bietet sie und das von David Salomo gestaltete Poster fürs Wetter-Hoch Fortuna am Samstag, 11 bis 15 Uhr, vorm Filou an der Flinger Straße an.

Die Laterne hatte Gouder nach einem Entwurf der querschnittgelähmten Schülerin Emma Mertzokat produzieren lassen, deren Familie inzwischen die Elfmeter-Stiftung für rückenmarksverletzte Kinder gegründet hat. Der Verkaufserlös fließt in die Stiftung.

(sg)
Mehr von RP ONLINE