Karneval Fortuna fährt im Zug mit - Venetia ist leicht angeschlagen

Düsseldorf · Zum zweiten Mal fährt die Fortuna mit einem eigenen Wagen im Rosenmontagszug mit. Natürlich ist der Wagen in den Vereinsfarben Rot-Weiß gestaltet und rundum mit Fußbällen dekoriert. Finanzvorstand Paul Jäger, Marketing-Chef Carsten Franck und der Spieler Julian Schauerte guckten sich das Gefährt in der Wagenbauhalle an und hatten dabei Besuch von CC-Präsident Josef Hinkel und dem Prinzenpaar. An Bord während des Zuges sind dann Sponsoren, Spieler und der Vorstand. "Und Opa Haefs, er legt ja für uns auf", so Jäger.

 Fortuna Helau: (v.l.) Carsten Franck, Josef Hinkel, Julian Schauerte, Prinz Christian, Venetia Claudia und Paul Jäger.

Fortuna Helau: (v.l.) Carsten Franck, Josef Hinkel, Julian Schauerte, Prinz Christian, Venetia Claudia und Paul Jäger.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Zum zweiten Mal fährt die Fortuna mit einem eigenen Wagen im Rosenmontagszug mit. Natürlich ist der Wagen in den Vereinsfarben Rot-Weiß gestaltet und rundum mit Fußbällen dekoriert. Finanzvorstand Paul Jäger, Marketing-Chef Carsten Franck und der Spieler Julian Schauerte guckten sich das Gefährt in der Wagenbauhalle an und hatten dabei Besuch von CC-Präsident Josef Hinkel und dem Prinzenpaar. An Bord während des Zuges sind dann Sponsoren, Spieler und der Vorstand. "Und Opa Haefs, er legt ja für uns auf", so Jäger.

 Das Prinzenpaar ließ sich von den Kollegen bei der RP-Auszeit befragen.

Das Prinzenpaar ließ sich von den Kollegen bei der RP-Auszeit befragen.

Foto: Hans-Jürgen Bauer/Andreas Bretz

Das Prinzenpaar war gestern auch zu Gast bei der Mittagspausen-Veranstaltungsreihe "Auszeit" der Rheinische Post Mediengruppe, also praktisch bei ihren Kollegen. Allein anziehen kann er sich nicht. Wenn er morgens in sein Ornat schlüpft, benötigt Prinz Christian II. die Hilfe seines Chef-Adjutanten Rolf Förster. Wie er in die prunkvolle Kleidung kommt, wie viele Kleider seine Venetia im Schrank hat und auch, wie viel so ein Prinzenkostüm kostet (etwa 5000 Euro) - dies und vieles mehr fragten die RP-Mitarbeiter beim Besuch des Prinzenpaares. Machen die 320 Termine pro Session wirklich alle Spaß, gibt es zwischendurch auch schon mal ein Altbier, und wie finden Christian Zeelen und Claudia Monréal den Kölner Karneval?, wollten die Mitarbeiter wissen. Und erfuhren: Ein Bier gibt es erst nach dem letzten Auftritt des Tages, Spaß macht wirklich jeder Termin, und mit den Kölner Karnevalisten lässt sich gut feiern. Gut gelaunt berichteten er und seine Venetia von berührenden Erlebnissen: In Senioreneinrichtungen, Kindergärten oder der Werkstatt für angepasste Arbeit sei es zu zauberhaften Begegnungen gekommen. Wie anstrengend die Session zugleich auch ist, zeigte sich am Abend bei Venetia Claudia. Sie musste krankheitsbedingt Termine absagen.

Für einen Düsseldorfer Karnevalisten gab es gestern noch eine besondere Auszeichnung: Peter Weber wurde von Landtagspräsidentin Carina Gödecke bei einem karnevalistischen Empfang im Landtag für sein Engagement für das Haus des Karnevals ausgezeichnet.

(ak/sad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort