Carlstadt Flohmarkt auf der Hohe Straße

Düsseldorf · Mit Antiquitäten, Büchern, Bilderrahmen, Porzellan, Schmuck, Handtaschen, Raritäten oder auch dem ein oder anderen kuriosen Stück lockte der "Marché aux puxes" der Hohe Straße trotz stürmischer Windböen zahlreiche Besucher an.

Die rund 60 Stände von Anwohnern und Geschäftsleuten der Carlstadt luden zum Stöbern ein. "Nicht nur Schätze sind auf dem Flohmarkt zu finden, sondern die ganze Carlstadt trifft sich hier - und das gibt ein besonderes Gemeinschaftsgefühl", sagte Ruth Benninghoven, Hauptorganisatorin des Trödels. Bereits zum dritten Mal fand der Flohmarkt statt, auf dem sich viele spezielle Stücke finden ließen, die es sonst nicht zu so günstigen Preisen gibt, sagte die Organisatorin. Die Initiative der Hohe Straße bringe die Gemeinschaft zusammen, so Benninghoven.

Am Stand von Monika Brombach gab es zum Beispiel schönen Schmuck und gebrauchte Handtaschen. Die Trödlerin war zufrieden mit dem Verkauf, nachdem sie ihren Stand wegen des regnerischen Wetters erst nicht aufbauen wollte.

Die Besucherin Silke Kahl sagte, dass der Markt zum Stöbern einlädt. Sie kaufte zwei Kleider und ein T-Shirt. Auch die junge Düsseldorferin Dilek Eker fand einen schönen alten Kerzenständer für ihre Wohnung. Unzählige Kleidungsstücke von Keilsandalen, über Kleider bis zu T-Shirts gab es am Stand von Heike Wagner. "Leider mussten wir im Regen aufbauen, aber wir haben doch gut verkauft", sagte Wagner.

(haef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort